Wichtiger Hinweis: Veralteter Browser

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Der LICHTZENTRALE E-Shop

Die App für Ihr Mobilgerät
Jetzt kostenlos herunterladen!

ÖFFNENÖFFNEN

Schau rein!

In unsere Niederlassung Reinsdorf

Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei Schau rein! dabei. Das Projekt ermöglicht es Schülern ab der 8. Klasse in verschiedenste Unternehmen und Ausbildungsberufe in ganz Sachsen für einen Tag hineinzuschnuppern und hilft ihnen so bei der Auswahl des richtigen Berufs. Neben der Vorstellung der einzelnen Ausbildungsberufe, erfahren die Schülerinnen und Schüler auch etwas über das Unternehmen im allgemeinen. 

Im letzten Jahr war das Projekt für die LICHTZENTRALE ein voller Erfolg und wir konnten einen Azubi für unser Lager gewinnen. Jonas macht eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und war sehr begeistert von der Aktionswoche: 
       
"Ich bin durch einen Freund auf diese Aktionswoche aufmerksam geworden. An dem Tag war ich sehr aufgeregt, weil ich nicht wusste was mich erwartet. 

Durch Herrn Reppe (Ausbilder für Logistik in der LICHTZENTRALE Reinsdorf) wurden uns die gesamten Arbeitsabläufe im Zentrallager deutlich dargestellt, so konnte ich mir vorstellen was mich in diesem Beruf erwartet. Ich war erstaunt wie vielseitig und umfangreich der Beruf ist und was man alles beachten muss.
Außerdem wurde an diesem Tag durch Frau Sandra Weißel-König das gesamte Unternehmen LICHTZENTRALE vorgestellt. 

Durch diesen Tag wurde mein Interesse für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik geweckt und ich habe mich umgehend für einen Praktikumsplatz bei der LICHTZENTRALE beworben.
Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß bereitet und dadurch konnte ich mir schon sehr viel Wissen aneignen. 
Seit 01.08.2019 bin ich Lehrling als Fachkraft für Lagerlogistik in der LICHTZENTRALE. Die Arbeit im Team macht mir sehr viel Freude und ich lerne jeden Tag dazu." 


Noch bis 2. März 2020 können sich interessierte Schüler für den Schnuppertag am 9. März 2020 bei uns anmelden und in unsere Ausbildungsberufe schnuppern. Direkt zum Formular geht es hier:

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)     und
Großhandelskaufmann (m/w/d)